Beschreibung

Die AAV Fondsvermittlung GmbH & Co. KG ist bereits seit über 30 Jahren zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um die Vermittlung von Kapitalanlagen geht.

Die AAV Fondsvermittlung bietet für Anleger, gegenüber Banken oder anderen Anlageberatern, zahlreiche Vorteile.

Das Unternehmen mit Sitz in Aalen hat sich auf die Vermittlung von Investmentfonds spezialisiert und wird dabei als günstigster Anbieter bzw. Vermittler wahrgenommen.

Ausgangssituation

Der Internetauftritt der AAV Fondsvermittlung verfügte bereits über viele hochwertige Inhalte und eine durchdachte Seitenstruktur.

Durch den vorhandenen Mehrwert und die hohe Nachfrage, konnte sich die Webseite über die Jahre bereits unter diversen Suchbegriffen, mit teilweise hohem Suchvolumen, auf den oberen Plätzen der Suchergebnisseiten etablieren.

Da der Auftritt aber über ein veraltetes Design verfügte und nicht für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets optimiert war, sollte hier durch ein responsives Webdesign Abhilfe geschaffen werden.

Ebenso sollte eine DSGVO-Konformität gewährleistet werden, hierzu wurde die Datenschutzerklärung überarbeitet und eine Cookie Opt-in Lösung implementiert.

Um in Zukunft die Bearbeitung der Inhalte einfacher zu gestalten, musste ein Content-Management-System her, welches die selbstständige und einfache Bearbeitung von Mitarbeitern ohne Programmierkenntnisse ermöglicht.

Umsetzung

Auf Basis von WordPress wurde ein modernes und benutzerfreundliches Layout entwickelt, welches eine einfache Handhabung der Navigation auf sämtlichen Endgeräten ermöglicht.

Mit Hilfe individueller Formulare, können Interessenten zudem weitere Informationen zu den einzelnen Leistungen anfordern oder direkt mit dem Unternehmen in Kontakt treten.

Es wurde eine grundlegende Suchmaschinenoptimierung durchgeführt, dabei haben wir unter anderem die Ladezeiten durch diverse Maßnahmen optimiert und keywordreiche Title-Tags und Meta-Descriptions erstellt.

Während einer Schulung wurden die wichtigsten Grundlagen im Umgang mit WordPress vermittelt.

Marco Diemer, Geschäftsführer

AAV Fondsvermittlung GmbH & Co. KG

Die zugesagte Leistungen werden mit einer hohe Qualität fristgerecht umgesetzt.

Corporate Design

Favicon

Favicon für die AAV Fondsvermittlung

Ergänzung CD

Corporate Design der AAV Fondsvermittlung

Icon-Set

Icon-Set für die AAV Fondsvermittlung

Content-Marketing (SEO)

Entwicklung einer SEO-Strategie und gemeinsames Content-Marketing.

Content-Marketing mit der AAV Fondsvermittlung

Webdesign und -Entwicklung

Moderner responsiver Internetauftritt

Weitere Referenzen

Neugierig geworden?

Kontaktieren Sie uns!
Gemeinsam bringen wir IHR UNTERNEHMEN voran.