Beschreibung

Die Metallbau Sperrle GmbH & Co. KG ist ein familiengeführter, mittelständischer Handwerksbetrieb aus Aalen.

Als kompetenter Partner im Metallbau und Brandschutz, liefert das Unternehmen bereits seit über 50 Jahren professionelle und individuelle Lösungen!

Das breite Leistungsspektrum lässt kaum Wünsche offen und die langjährige Erfahrung am Markt garantiert eine hohe Qualität der ausgeführten Arbeiten.

Ausgangssituation

Da der alte Auftritt des Unternehmens bereits etwas in die Jahre gekommen war und nicht mehr den aktuellen technischen Standards entsprach, wurde ein Relaunch in Auftrag gegeben.

Aus der statischen, nicht responsiven Webseite ohne Verwaltungssystem, sollte ein moderner komplett neuer Internetauftritt entstehen.

Zudem sollte die Sichtbarkeit am Markt u.a. durch eine Keyword-Recherche und eine anschließende zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung verbessert werden.

Der neue Auftritt sollte außerdem über ein CMS verfügen, damit Inhalte in Zukunft auch selbstständig von Mitarbeitern ohne Programmierkenntnisse bearbeitet werden können.

Das Logo sollte ebenfalls überarbeitet und digitalisiert werden.

Umsetzung

Für die Umsetzung der Webseite wurde das beliebte und benutzerfreundliche CMS WordPress verwendet.

Es wurde eine ausführliche Keyword-Recherche sowie eine Wettbewerbsanalyse durchgeführt. Mit Hilfe dieser Daten wurde anschließend eine nachhaltige und keywordreiche Seitenstruktur konzipiert.

Um die Sichtbarkeit in der Region zu erhöhen, wurde ein Google MyBusiness Eintrag mit allen wichtigen Informationen zum Unternehmen erstellt.

Das Logo der Metallbau Sperrle GmbH & Co. KG wurde digitalisiert und geringfügig angepasst.

Für den neuen Auftritt wurde ein einheitliches und responsives Layout entwickelt, die Navigation wurde durch zusätzliche Hilfselemente vereinfacht. Besucher können in kürzester Zeit die gesuchten Informationen finden und Kontakt zum Unternehmen aufnehmen.

Alexander Barth, Geschäftsführer

Metallbau Sperrle GmbH & Co. KG

Super Unternehmen. Von der ersten Beratung bis zur Finalen Umsetzung unserer Firmenwebsite war alles sehr professionell. Es wurden gute Vorschläge durch Herrn Miller eingebracht, sowie auf unsere eigenen Wünsche eingegangen. Jeder Zeit wieder gerne.

Webdesign und -Entwicklung

Moderner responsiver Internetauftritt

Weitere Referenzen

blank

Neugierig geworden?

Kontaktieren Sie uns!
Gemeinsam bringen wir IHR UNTERNEHMEN voran.

blank