Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

​Ein immens wichtiger Faktor im Internet und ebenso entscheidend für ein gutes Suchmaschinenranking, ist die zielgerichtete Content-Erstellung.

Passen die verfassten Textinhalte auch zum Gesamtkontext der Seite? Treffen die angebotenen Inhalte die Suchintention? Bietet die Seite gegenüber Fremdseiten einen informativen Mehrwert?

Derartige Fragen sollten sich Websitebetreiber beim Verfassen von Textinhalten stellen.

Content Is King

Bei der heutigen Informationsflut in den sozialen Netzwerken und Foren, geht es immer mehr darum, so reißerisch wie möglich zu formulieren, um möglichst hohe Klickzahlen zu generieren.

Darunter leidet meist nicht nur die Sachlichkeit der behandelten Thematik, ebenfalls verlieren dadurch u.a. auch größere Medienvertreter zunehmend an Seriosität, da diese sich diesem Trend beugen.

Suchmaschinen sehen das zum Glück etwas anders und bewerten den Wert einer Seite stark nach ihrem Informationsgehalt. Dabei können die Crawler von Google und Co. mittlerweile schon den Kontext von Textinhalten verstehen und bewerten.

Websites die hochwertige, fehlerfreie und informative Textinhalte anbieten können, profitieren somit nicht nur bei ihren Lesern, sondern vor allem auch bei der Auswertung durch Suchmaschinen.

Copywriter bei der Arbeit

Mehrwert durch Inhalt

Wir schreiben Texte um zu kommunizieren und Informationen zu vermitteln. Dabei ist das ausgewählte Zielpublikum maßgebend für die Formulierung und Gestaltung der zu vermittelnden Inhalte.

Medien-Diversifikation

Neben ansprechenden Bildern und aufschlussreichen Grafiken, sind durchdachte Textinhalte ebenso ein fundamentaler Baustein einer erfolgreichen Website.

Um Besucher und Interessenten nachhaltig zu erreichen und zu begeistern, bedarf es ansprechender und einzigartiger Inhalte. Das Potenzial guter Inhaltstexte wird noch allzu häufig von Website- und Shopbetreibern unterschätzt. Dadurch ergeben sich Chancen in ausgewählten Nischen!

Ihr Ansprechpartner

Sie haben ein klasse Produkt, wissen aber nicht wie Sie es ansprechend beschreiben können? Ihre Ideen klingen im Kopf utopisch gut, machen auf dem Papier aber eine eher blasse Erscheinung?

Verlassen Sie sich bei der Kreation von Sachtexten, kreativen Werbesprüchen oder ganzen Geschichten in deutscher Sprache auf smarterPresence. Wir schaffen Textinhalte, welche für Menschen, aber auch für Maschinen (Stichwort: SEO) ausgelegt sind.

Wir helfen Ihnen das volle Potenzial Ihres Angebots mit den richtigen Worten zu entfesseln.

Beratung anfragen

Über den Autor

Simon Miller

Simon Miller ist der Gründer von smarterPresence, leidenschaftlicher SEO und Webentwickler mit über 8 Jahren Erfahrung aus der Praxis.

Linkedin

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren..

Neugierig geworden?

Kontaktieren Sie uns!
Gemeinsam bringen wir IHR UNTERNEHMEN voran.